Nächste Ziehungen
Lotto 6 aus 49
Lotto online spielen
Eurojackpot
Eurojackpot online spielen
Glücksspirale
Onlinespielschein für Glücksspirale
Lotto 6 aus 49 Mi, 20.08.2014
1322283135  4
Ohne Gewähr
Lottoquoten und weitere Gewinnzahlen
EurojackpotFr, 15.08.2014
1738414347 46
Ohne Gewähr
Quoten und weitere Ergebnisse
Startseite > Darf man Lotto wieder online spielen?

Darf man Lotto wieder online spielen?

Kurze Antwort:
Ja, man darf, z.B. hier.

Lange Antwort:
Durch den Glücksspielstaatsvertrag, der in Deutschland (nach einer Übergangszeit in 2008) am 01.01.2009 in Kraft getreten war, war es nicht mehr möglich, im Internet Lotto zu spielen - jedenfalls nicht auf legale Weise nach deutschem Recht. Auch die Werbung für Lotto (bzw. für Glücksspiele allgemein) war und ist untersagt. Begründet wurde dies mit der hohen Spielsuchtgefahr, die das Lottospielen nach Meinung der Regierung in sich birgt.
Anfang 2013 hat sich das aber teilweise wieder geändert. Der so genannte Glücksspielstaatsvertrag wurde nämlich dahingehend geändert, dass das offizielle, staatliche Lotto 6 aus 49, wie man es in Deutschland seit Jahrzehnten kennt, wieder im Internet erlaubt ist. Die Auflagen bzgl. Werbung und Anmeldung wurden zwar gegenüber der Zeit vor 2008 stark verschärft, aber im Prinzip kann wieder jeder ganz bequem seinen Lottoschein im Internet abgeben. Dies kann entweder über die offizielle Webseite des Lotto-Toto-Blockes geschehen oder bei Anbietern, die eine offizielle Genehmigung haben, Lottoscheine im Internet annehmen zu dürfen. Diese Anbieter fungieren dann als eine Art Lottoannahmestelle im Internet, die Online-Lottoscheine bereitstellen und diese dann weiterleiten, so wie es der Kiosk um die Ecke auch macht, aber eben online.
Damit lautet natürlich auch die lange Antwort: Ja. Zumindest, wenn man bei den Anbietern spielt, die eine offizielle, nach deutschem Recht vergebene Lizenz haben. (Über die anderen "Pseudo"-Lottoanbieter, die gar kein echtes Lotto anbieten, wird es in Kürze einen separaten Beitrag geben).

Lotto24 ist z.B. ein Anbieter, der eine gültige Lizenz hat, um Lottoscheine im Internet annehmen zu dürfen. lotterie-online.eu hat eine Kooperation mit Lotto24 und hat daher deren Lottoschein eingebunden.


Klicken Sie auf die Sterne, um diese Seite zu bewerten.
3,80/5 durch 12 Bewertungen.

Lotto spielen

Informationen
Newsletter
Unser kostenloser Newsletter versorgt Sie schnell und aktuell rund ums Lotto mit interessanten Infos sowie den aktuellen Lottozahlen und Quoten.

Ihre E-Mail-Adresse:


Ihre E-Mail-Adresse wird nur für diesen Newsletter verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. In jedem Newsletter gibt es einen Link, mit dem Sie sich mit einem einfachen Mausklick wieder abmelden können.
© lotterie-online.eu - Lotto online erlaubt?