Nächste Ziehungen
Lotto 6 aus 49
>
Eurojackpot
>
Lotto 6 aus 49
Sa, 16.03.2024
Ohne Gewähr
51619254048  3
Eurojackpot
Fr, 15.03.2024
Ohne Gewähr
1620253049 310

Lotto am Mittwoch

Das Lotto am Mittwoch (Mittwochslotto) entspricht dem Lotto am Samstag, außer dass die Ziehung der Lottozahlen eben mittwochs stattfindet. Früher wurde das Lotto am Mittwoch in einem anderen Modus gespielt. Es wurden nicht 6 aus 49, sondern 7 aus 38 Lottozahlen gezogen und es gab eine Ziehung A und eine Ziehung B mit jeweils verschiedenen Lottozahlen. Eine Superzahl gab es auch noch nicht.
Dies wurde irgendwann angeglichen, so dass Lotto am Samstag und Lotto am Mittwoch inzwischen das Gleiche sind und einfach nur an verschiedenen Tagen stattfinden. Das Prinzip, wie die Lottozahlen gezogen werden und die Berechnung der Gewinnquoten sind bei beiden Lottoziehungen identisch.

Lottozahlen zum Lotto am Mittwoch

Alle Lottoquoten und Gewinnzahlen inkl. der wichtiger gewordenen Superzahl gibt es übersichtlich im Lottozahlen-Archiv.

Und wer sich schon immer gefragt hat, ob die Lottozahlen, die man so ankreuzt, früher schon mal gezogen worden sind, sollte seine Lottozahlen einfach mal prüfen lassen.

Spieltipp: Mittwochslotto

Kleiner Tipp am Rande: Wie man an den Geldsummen sehen kann, die an jedem Ziehungstag für Lottoscheine ausgegeben werden, spielen samstags viel mehr Menschen mit als beim Lotto am Mittwoch. Der Spieleinsatz beim Mittwochslotto beträgt im Durchschnitt ca. die Hälfte des Spieleinsatzes am Samstag. Wer also auf einen hohen Lottogewinn oder gar den Jackpot hofft, sollte Mittwochslotto spielen, da man dann den eventuellen Gewinn wahrscheinlich mit weniger anderen Spielern teilen muss. Die Gewinnquoten variieren selbstverständlich, so dass es hier logischerweise keine Garantien auf die Höhe einer Gewinnklasse geben kann. Die reine Gewinnchance lässt sich dadurch natürlich nicht verbessern.

Lotto am Mittwoch online spielen

Klicken Sie auf die Sterne, um diese Seite zu bewerten.
3,30/5 durch 127 Bewertungen.