Nächste Ziehungen
Lotto 6 aus 49
>
Eurojackpot
>
Lotto 6 aus 49
Mi, 24.04.2024
Ohne Gewähr
121315192529  7
Eurojackpot
Fr, 19.04.2024
Ohne Gewähr
814213436 12

Darf man Lotto online spielen?

Kurze Antwort:
Ja, man darf, z.B. hier.

Lange Antwort:
Durch den Glücksspielstaatsvertrag, der in Deutschland (nach einer Übergangszeit in 2008) am 01.01.2009 in Kraft getreten war, war es nicht mehr möglich, im Internet Lotto zu spielen - jedenfalls nicht auf legale Weise nach deutschem Recht. Auch die Werbung für Lotto (bzw. für Glücksspiele allgemein) war und ist untersagt. Begründet wurde dies mit der hohen Spielsuchtgefahr, die das Lottospielen nach Meinung der Regierung in sich birgt.
Anfang 2013 hat sich das aber teilweise wieder geändert. Der so genannte Glücksspielstaatsvertrag wurde nämlich dahingehend geändert, dass das offizielle, staatliche Lotto 6 aus 49, wie man es in Deutschland seit Jahrzehnten kennt, wieder im Internet erlaubt ist. Die Auflagen bzgl. Werbung und Anmeldung wurden zwar gegenüber der Zeit vor 2008 stark verschärft, aber im Prinzip kann wieder jeder ganz bequem seinen Lottoschein im Internet abgeben. Dies kann entweder über die offizielle Webseite des Lotto-Toto-Blockes geschehen oder bei Anbietern, die eine offizielle Genehmigung haben, Lottoscheine im Internet annehmen zu dürfen. Diese Anbieter fungieren dann als eine Art Lottoannahmestelle im Internet, die Online-Lottoscheine bereitstellen und diese dann weiterleiten, so wie es der Kiosk um die Ecke auch macht, aber eben online.
Damit lautet natürlich auch die lange Antwort: Ja. Zumindest, wenn man bei den Anbietern spielt, die eine offizielle, nach deutschem Recht vergebene Lizenz haben. (Über die anderen "Pseudo"-Lottoanbieter, die gar kein echtes Lotto anbieten, wird es in Kürze einen separaten Beitrag geben).

lottobay.de ist z.B. ein Anbieter, der eine gültige Lizenz hat, um Lottoscheine im Internet annehmen zu dürfen. lotterie-online.eu hat eine Kooperation mit lottobay.de.


Lotto online spielen

Teilnahme ab 18. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe unter www.spielen-mit-verantwortung.de.

Klicken Sie auf die Sterne, um diese Seite zu bewerten.
3,10/5 durch 150 Bewertungen.